Lilia Schliephacke
über mich

über mich

Stimme, Sprechen und auf der Bühne stehen sind meine große Leidenschaft!

Das war bereits in der Schule klar, wo ich sämtliche Vorlesewettbewerbe gewann, Theater spielte und in diversen Kinderchören sang.
Früh stand ich auch schon professionell auf großen Bühnen, als Jungstudentin der Universität der Künste Berlin.
Bühnenpräsenz und was diese ausmacht fasziniert mich so sehr, dass ich dazu auch in meiner Diplomarbeit forschte.
Nach einem kurzen Ausflug ins Filmbusiness bin ich als Sprecherin unterwegs und nach einer Weiterbildung in Professional Voice Practice am renommierten Royal Birmingham Conservatoire, England auch als Coachin und Trainerin für Stimme, Sprechen und Auftritt/Präsenz.

Privat liebe ich Yoga und Sport, die Natur, gutes Essen, Zeit mit meinen Freund*innen und Kunst und Kultur in allen Varianten.